Ich suche nach...

Veranstaltung

Atemberaubend – die Nacht im Krankenhaus

Datum
07.05.2024 | 19:00 - 23:59 Uhr
Ort

UKR, Hörsaal A2 (A2, EG)

Zielgruppe
Mitarbeiter, Öffentlichkeit, Pflege
Veranstalter
VFFP Verein der Freunde und Förderer der Pflege am Universitätsklinikum Regensburg e.V.
Veranstaltungsart
Kongress / Symposium
Beschreibung

Anlässlich des „Internationalen Tages der Pflege“ wollen wir schon im Vorfeld eine „etwas andere“ Veranstaltung auf die Beine stellen, um eine Hommage an unsere Berufsgruppe und viele weitere medizinische Berufsgruppen (wie MFA, RFA uvm.) zu gestalten!
In diesem Symposium beschäftigen wir uns mit der Synkope als Notfall – ein Krankheitsbild, dass ein Drittel aller Menschen mindestens einmal in ihrem Leben mit mehr oder weniger schwerem Ausgang erleidet. Bei einem kardialen Notfall ist Professionalität, Interdisziplinarität und Teamfähigkeit unerlässlich. Unsere Berufsgruppen sind in jedem der von uns beschriebenen Vorträge beteiligt. Hier ist schon die besondere Wertigkeit unserer Professionen erkennbar. In dieser Veranstaltung wird zwar das kardiale Problem der Synkope in den Fokus gestellt, jedoch möchten wir aufzeigen, dass es in der Pflege nicht nur um die Gesundheit des Herzens geht. Vielmehr ist dieser Beruf wie kaum ein anderer von Empathie und Fürsorge für andere geprägt, weshalb er von uns allen zu Recht als „Herzensangelegenheit“ gesehen wird.

 

Die Teilnahme ist kostenlos – mit der Bitte um Voranmeldung: www.vffp.de/anmeldung


Kontakt:
Thomas Bonkowski & Thomas Wiesbeck
Thomas.Bonkowski@ukr.de
0941 944-4333 od. -4478

Dateien

Veranstaltungsflyer

Download ( PDF , 733 KB )