Ich suche nach...

Psychosomatische Medizin

Fachgutachten

Spezielle Dienstleistungen
(psychosomatische Fachgutachten für sozialgerichtliche Fragen)

Wenn uns ein amts-, sozial- oder strafgerichtlicher, berufsgenossenschaftlicher Auftrag erteilt wird oder wir durch eine Kranken- oder andere Versicherung gebeten werden, erstellen wir psychosomatische Gutachten aus Sicht der Psychotherapeutischen Medizin (inklusive der psychologischen Testungen), wobei wir auch psychiatrische Aspekte berücksichtigen können.

Unser Fachgebiet ist gefragt, wenn es um chronische Erkrankungen geht, für die es keine körperliche Erklärung gibt, oder komplizierte und ungünstige Heilverläufe, die die anderen Fachgebiete nicht ausreichend nachvollziehen können.

In der Regel liegen dann schon Gutachten von Seiten der Inneren Medizin, Neurologie, Psychiatrie, Orthopädie etc. vor.

Terminvereinbarungen und Aufträge über das Sekretariat der Psychosomatik.