Home > Service > Aktuelles
04.03.2021

Ökumenischer TV-Gottesdienst für Coronaverstorbene

TV-Dreh mit UKR-Seelsorger

Gemeinsam mit dem Regensburger Regionalsender TVA haben die evangelische Pfarrerin Heidi Kääb und der katholische Pfarrer Günter Renner einen Gedenkgottesdienst für an und mit dem Coronavirusverstorbene in der Kapelle des UKR aufgezeichnet.

"Du fehlst uns." Ob ausgesprochen oder nur gedacht, diese drei Worte beschreiben, in welchem Gefühlszustand sich Menschen befinden, die den Verlust eines geliebten Menschen betrauern. Mutter, Vater, eine enge Freundin oder ein entfernter Bekannter, sie alle fehlen ihren Mitmenschen. In einem ökumenischen Gedenkgottesdienst werden Betroffene, Hinterbliebene, Ärzte und Pflegekräfte ihre Gefühle und Eindrücke des vergangenen Jahres schildern und einen Moment der Stille, zur Trauer, aber auch zur Hoffnung geben. Zudem gedenkt auch Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer der Verstorbenen.

Sendetermine

Ausgestrahlt wird der Gottesdienst am kommenden Samstag, dem 6. März 2021, und am Sonntag, dem 7. März 2021, auf den beiden Regionalsendern TVA und OTV.

TVA:

OTV:

IMPERIA::alt_image_home
© Universitätsklinikum Regensburg | Impressum | Datenschutz
Letzte Aktualisierung: 04.03.2021 | Online-Redaktion
Patienten/Besucher
Einweiser
Studierende
Wissenschaftler
Über uns
Beruf und Karriere
Eingangsbereich
Universität Regensburg