Home > Service > Aktuelles
12.05.2021

Tag der Pflege: UKR sagt Danke

365 Tage im Jahr. 24 Stunden am Tag. Rund um die Uhr kümmern sich mehr als 2.000 Pflege- und Funktionskräfte Hand in Hand um das Wohl unserer Patienten. Zum Internationalen Tag der Pflege spricht das UKR für diesen großartigen Einsatz seinen Dank aus.

Der Status quo als einziger Maximalversorger Ostbayerns und der Dreiklang aus Universitätsmedizin, Wissenschaft und Lehre bieten unseren Pflegekräften ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Der Fokus auf schwere Erkrankungen und Verletzungen erfordert jedoch auch hohes fachliches Können, Teamgeist und Belastbarkeit. Täglich werden Patienten mit schweren und teilweise lebensbedrohlichen Verletzungen und Erkrankungen im UKR behandelt. Unsere Pflegekräfte setzen sich unermüdlich für diese Menschen ein – nicht nur bei der medizinisch-pflegerischen Versorgung, sondern auch durch intensive menschliche Zuwendung zu den Betroffenen und deren Angehörigen.

"Um diese Herausforderungen erfolgreich meistern zu können, braucht es ganz besondere Mitarbeiter. Dass dies am UKR der Fall ist, hat besonders die Coronavirus-Pandemie gezeigt, die das gesamte Gesundheitswesen, vor allem aber auch die Pflege als größte Berufsgruppe des Klinikums, nun schon seit über einem Jahr vor eine sehr fordernde Situation stellt. Ich bin dankbar, solch großartige Menschen und Fachkräfte im Team zu haben, mit denen wir die aktuelle Lage, aber auch kommende Herausforderungen erfolgreich meistern werden", bedankt sich Pflegedirektor Alfred Stockinger bei seinen Mitarbeitern. 

Fruchtige Leckereien wurden an allen Stationen im UKR verteilt.
Fruchtige Leckereien wurden an allen Stationen im UKR verteilt.
 
Als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung verteilte Alfred Stockinger gemeinsam mit den Pflegedienstleitungen bunt gemischte Obstkörbe als gesunde Vitaminbomben für den oft stressigen Stationsalltag sowie ein persönliches Dankesschreiben an die Pflegekräfte. Gesponsert wurde dieses Dankeschön vom VFFP e.V. (Verein der Freunde und Förderer der Pflege am UKR) – vertreten durch Vorstand Thomas Bonkowski.
IMPERIA::alt_image_home
© Universitätsklinikum Regensburg | Impressum | Datenschutz
Letzte Aktualisierung: 11.05.2021 | Online-Redaktion
Patienten/Besucher
Einweiser
Studierende
Wissenschaftler
Über uns
Beruf und Karriere
Eingangsbereich
Universität Regensburg