Ich suche nach...

Unfallchirurgie

ISAKOS-Ausbildungszentrum

Seit Mitte 2019 ist die Klinik und Poliklinik für Unfallchirurgie (UCH) des Universitätsklinikums Regensburg (UKR) zertifiziertes Ausbildungszentrum der International Society of Arthroscopy, Knee Surgery and Orthopaedic Sports Medicine (ISAKOS). Diese Zertifizierung fördert verstärkt die medizinische Ausbildung und optimiert die Qualität in der Patientenversorgung.

Schwere Sportverletzungen bedürfen einer speziellen Behandlung, um einen optimalen Genesungs- und Heilungsverlauf für den Betroffenen zu erzielen. Mit der Zertifizierung zum ISAKOS-Ausbildungszentrum konnte die Klinik und Poliklinik für Unfallchirurgie des UKR seinen hervorragenden Ruf in der Versorgung von Gelenk- und Sportverletzungen weiter stärken.

Management & Krankenhaus 4/2020

  • ISAKOS ist ein internationales Netzwerk von Spezialisten der Gelenkchirurgie mit dem Ziel des Austausches auf dem Gebiet der arthroskopischen Gelenkchirurgie. "Durch die Anerkennung als Ausbildungszentrum können wir nun innerhalb des ISAKOS-Netzwerks Ärzten in Ausbildung, den sogenannten Fellows, Hospitationsmöglichkeiten bei uns im Haus bieten“, führt Dr. Voss die Möglichkeiten der Zertifizierung weiter aus. „Das Qualitätssiegel bietet uns zudem eine breitgefächerte internationale Sichtbarkeit und erlaubt es uns, eng mit anderen ISAKOS-Mitgliedern zusammenzuarbeiten, um unser schon jetzt sehr gutes Netzwerk weiter auszubauen.“

    Durch die weltweite Vernetzung entsteht ein gemeinsamer Datenpool, der allen Medizinern für nationale und internationale Forschungsprojekte zur Verfügung steht. Das ISAKOS-Netzwerk besteht aus mehr als 85 Kliniken in 28 verschiedenen Ländern an. Darunter unter anderem die USA, Kanada, Japan, Argentinien, Brasilien, Südafrika, Indien, Frankreich und Schweden.

    Weitere Informationen