Ich suche nach...

Veranstaltung

Online-Seminar: The wind of change der neuen HKP-Richtlinie - jetzt gilt es, die Segel der Wundversorgung richtig zu setzen!

Datum
04.07.2022 | 18:00 - 19:45 Uhr
Ort

Online via Webex

Zielgruppe
Pflege
Veranstalter
VFFP Verein der Freunde und Förderer der Pflege am Universitätsklinikum Regensburg e.V.
Veranstaltungsart
Fort- / Weiterbildung, Informationsveranstaltung
Beschreibung

Auf der Basis des Gesetzes zur Stärkung der Heil- und- Hilfsmittelversorgung im April 2017 wurde die HKP-Richtlinie mit dem Ziel einer Verbesserung der Wundversorgung im Bereich der chronischen und schwerheilenden Wunden geändert. Dies hatte zur Folge, dass die Leistungen zur Wundversorgung erweitert und neu strukturiert wurden. Ebenso sieht die Gesetzesänderung vor, dass diese Wunden künftig auch von spezialisierten pflegerischen Einrichtungen außerhalb der Häuslichkeit versorgt werden können. Den Rahmen für die Umsetzung gibt die zum 01.01.2022 in Kraft getretene Bundesrahmenempfehlung vor.
In unserem Online-Seminar zeigen wir auf, welche Neuerungen diese Empfehlung mit sich bringt und was Sie beachten sollten.


Teilnahmegebühr:
8,00 € Teilnahmegebühr (bitte je mind. 10 Tage vorher überweisen)
4,00 € für Mitglieder VFFP e.V. (bitte je mind. 10 Tage vorher überweisen)


Kontakt:
Thomas Bonkowski und Thomas Wiesbeck
Thomas.Bonkowski@ukr.de
0941 944-4333 od. -4478

Dateien

Veranstaltungsflyer

Download ( PDF , 551 KB )