Ich suche nach...

Veranstaltung

Warnsignal Bauchschmerz - wenn sich chronisch-entzündliche Darmerkrankungen schon bei Kindern und Jugendlichen manifestieren können

Datum
07.07.2022 | 17:30 - 19:45 Uhr
Ort

Online via Webex

Zielgruppe
Pflege
Veranstalter
VFFP Verein der Freunde und Förderer der Pflege am Universitätsklinikum Regensburg e.V.
Veranstaltungsart
Fort- / Weiterbildung, Informationsveranstaltung
Beschreibung

Rezidivierende Diarrhöen, Darmblutungen und krampfartige Schmerzen auf der linken Bauchseite. Immer häufiger kommen Kinder und Jugendliche mit diesen Krankheitssymptomen in unsere Praxen bzw. in unseren Krankenhäuser. Dahinter können ganz oft sogenannte chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (CED) stecken. Man konnte beobachten, dass in den vergangenen Jahrzehnten eine allgemeine Zunahme der Inzidenz und Prävalenz für CED zunahm.
Deswegen haben wir uns diesem Themenfeld angenommen, da durch gute und wirksame Formen der Therapie und vor allem durch eine frühzeitige Diagnosestellung die CED-Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen positiv beeinflusst werden kann.

 

Teilnahmegebühren:
12,00€ Teilnahmegebühr (bitte bis 27.06.22 überweisen)
6,00€ für Mitglieder VFFP e.V. (bitte bis 27.06.22 überweisen)


Anmeldung und Kontakt:
Thomas Bonkowski und Thomas Wiesbeck
Thomas.Bonkowski@ukr.de
0941 944-4333 od. -4478

Dateien

Veranstaltungsflyer

Download ( PDF , 412 KB )