Home > Wissenschaftler > Forschung > Forschungspreise
Wissenschaftler

Forschungspreise

Im Rahmen der 46. Jahrestagung der Gesellschaft für Gastroenterologie in Bayern e.V. (GfGB) wurden die Arbeiten von Dr. Rebecca Mayr und Dr. Cagla Nur Demirci, beide Assistenzärztinnen der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin I des Universitätsklinikums Regensburg (UKR), am 15. Juni 2018 in München mit einem Poster- und einem Vortragspreis ausgezeichnet.

______________________________________________________

 

Dr. Alexander Kratzer, Stationsapotheker im Universitätsklinikum Regensburg (UKR), hat Anfang Mai 2018 auf dem Bundeskongress Deutscher Krankenhausapotheker in Stuttgart für sein Poster „Stabilität von Ceftolozan/Tazobactam in Infusionslösung für die verlängerte oder kontinuierliche Applikation“ den mit 1.000 Euro dotierten Posterpreis des Bundesverbands Deutscher Krankenhausapotheker  (ADKA) für das beste wissenschaftliche Krankenhausapotheken-Projekt verliehen bekommen.

______________________________________________________

 

Dr. Fabian Cieplik, Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie des Universitätsklinikums Regensburg (UKR), hat auf der 50. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Grundlagenforschung (AfG) der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) Mitte Januar 2018 den AfG-elmex-Vortragspreis erhalten. Mit der Präsentation seiner Forschungsergebnisse zur Effektivität neuer, am UKR entwickelter Photosensibilisatoren konnte er den ersten Preis gewinnen.  

______________________________________________________


Lorenz Wächter, Doktorand der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin I des Universitätsklinikums Regensburg (UKR), hat am 27. Januar 2018 einen Posterpreis der Deutschen Arbeitsgemeinschaft zum Studium der Leber erhalten. Prämiert wurde seine Arbeit zur "Spontan bakteriellen Peritonitis" (SBP), einer lebensbedrohlichen Komplikation der Leberzirrhose.

© Universitätsklinikum Regensburg | Impressum | Datenschutz
Letzte Aktualisierung: 22.06.2018 | Online-Redaktion
Patienten/Besucher
Einweiser
Studierende
Wissenschaftler
Über uns
Beruf und Karriere
Eingangshalle
Universität Regensburg
Facebook
Twitter
Youtube