Ich suche nach...

Universitätsklinikum Regensburg

Über Uns

Als Supramaximalversorger gewährleistet das Universitätsklinikum Regensburg für ganz Ostbayern die Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen in der höchsten Versorgungsstufe. Unsere personellen und technischen Kapazitäten sind darauf ausgerichtet, ganzjährig rund um die Uhr Medizin auf dem neuesten Stand anzubieten. In enger Verbindung mit unserer wissenschaftlichen Arbeit stellen wir sicher, dass medizinische Fortschritte umgehend in die Krankenversorgung einfließen und Erkenntnisse aus der Patientenbehandlung direkt in der wissenschaftlichen Arbeit Berücksichtigung finden. Zugleich ist es unsere Aufgabe, medizinischen und zahnmedizinischen Nachwuchs auszubilden.

Das Universitätsklinikum Regensburg bietet fast das gesamte medizinische Fächerspektrum an und ist auf Hochleistungsmedizin ausgerichtet mit besonderem Fokus auf onkologische und kardiovaskuläre Erkrankungen sowie auf Intensiv-, Immun- und Transplantationsmedizin.

Das Wohl unserer Patienten steht immer an erster Stelle. Spitzenmedizin, internationale Forschung und Menschlichkeit gehören für uns eng zusammen. Mehr als 5.000 Mitarbeiter bestätigen dies Tag für Tag mit ihrem Engagement.

Als einer der größten Arbeitgeber Ostbayerns fühlen wir uns verpflichtet, beste Bedingungen für Ausbildung, Berufstätigkeit und berufliche Weiterentwicklung zu garantieren. Dabei sind uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Qualifizierungsmaßnahmen für alle unsere Berufsgruppen ein besonderes Anliegen.