Ich suche nach...

02.08.2022

Professor Dr. Hans J. Schlitt neues Ehrenmitglied der Vereinigung der Bayerischen Chirurgen e.V.

Große Ehre für Professor Dr. Hans J. Schlitt, Direktor der Klinik und Poliklinik für Chirurgie des Universitätsklinikums Regensburg (UKR). Auf der 99. Tagung der Vereinigung der Bayerischen Chirurgen e.V. in Passau wurde er zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

„Ich freue mich sehr über die Berufung zum Ehrenmitglied des Vereins. Es beweist, dass ich in den vergangenen 25 Jahren vieles richtig gemacht habe und dies durch meine Kolleginnen und Kollegen honoriert wird“, resümiert Professor Dr. Hans J. Schlitt.
Der gebürtige Fuldaer ist bereits seit 1997 Mitglied der Vereinigung der Bayerischen Chirurgen e.V. und stand ihr in den Jahren 2006/2007 als Kongresspräsident vor. Die Ernennung zum Ehrenmitglied ist eine Anerkennung der Verdienste, wie etwa das Engagement in der Ausbildung des chirurgischen Nachwuchses und der geleisteten wissenschaftlichen Arbeit. Die Ehrenmitgliedschaft folgt auf Vorschlag der Honoratioren der Vereinigung der Bayerischen Chirurgen und wird dann durch einen Ausschuss bestätigt. „Gerade weil diese Auszeichnung, und für mich ist diese Ehrenmitgliedschaft eine wirkliche Auszeichnung, aus der Mitte meiner Kolleginnen und Kollegen kommt, ist sie für mich besonders wertvoll“, so der Chirurg weiter.

Downloads

UKR, Uniklinikum Regensburg, Universitätsklinikum Regensburg, Regensburg, Prof. Dr. Hans J. Schlitt, Vereinigung Bayerischer Chirurgen e.V., Klinik und Poliklinik für Chirurgie

Download ( JPG , 352 KB )

Verwendung der Medien ausschließlich im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung

UKR, Uniklinikum Regensburg, Universitätsklinikum Regensburg, Regensburg, Prof. Dr. Hans J. Schlitt, Vereinigung Bayerischer Chirurgen e.V., Klinik und Poliklinik für Chirurgie

Prof. Dr. Hans J. Schlitt (li.) erhält die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft aus den Händen von Prof. Dr. Helmut Grimm.

Pressereferent

Matthias Dettenhofer


0941 944-315800941 944-31591presse@ukr.de

Spitze in der Medizin. Menschlich in der Begegnung.

Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) ist ein Krankenhaus der höchsten Versorgungsstufe. Es bietet in 31 human- und zahnmedizinische Kliniken, Polikliniken, Instituten und Abteilungen fast das komplette medizinische Fächerspektrum an und verfügt über 839 Betten sowie 52 tagesklinische Behandlungsplätze.

Ausgerichtet ist das Universitätsklinikum Regensburg auf Hochleistungsmedizin mit besonderem Fokus auf Transplantations- und Intensivmedizin sowie onkologische und kardiovaskuläre Erkrankungen. Bei der durchschnittlichen Fallschwere („Case-Mix-Index“) liegt das UKR mit an der Spitze der deutschen Universitätsklinika. Neben der Patientenversorgung ist das UKR gemeinsam mit der Fakultät für Medizin der Universität Regensburg für die Ausbildung von ca. 2.000 Studierenden (Human- und Zahnmedizin) sowie für die medizinische Forschung verantwortlich.

Gemeinsames Ziel aller Mitarbeiter sind die optimale medizinische und pflegerische Versorgung der Patienten sowie ein wertschätzendes Miteinander im Team.