Ich suche nach...

Veranstaltung

Online-Seminar: Simplify your wound-life - bessere Lebensqualität durch effizientes Exsudatmanagement

Datum
10.11.2022 | 18:00 Uhr
Ort

Online via Webex

Zielgruppe
Mitarbeiter, Pflege
Veranstalter
VFFP Verein der Freunde und Förderer der Pflege am Universitätsklinikum Regensburg e.V.
Veranstaltungsart
Fort- / Weiterbildung
Beschreibung

Ein wichtiger Wundheilungsfaktor ist sicherlich das Wundexsudat. Dieses Wundexsudat tritt grundsätzlich bei einer Gewebeschädigung aus dem sogenannten interstitiellen Zwischenraum aus und ist ein Transportmedium für viele Stoffe, die für die Wundheilung benötigt werden. Was aber, wenn sich das Rinnsal zum Wundtsunami entwickelt? Diese Flut gilt es nun zu beherrschen, denn sie könnte eine Wundheilungsstörung verursachen. Die Betroffenen leiden unter Mazerationen, Gerüchen, Schmerzen, durchnässte Kleidung und damit verbunden an einer massiven Einschränkung der Lebensqualität. Dies gilt es zu vermeiden – seien Sie gespannt auf die Ausführungen der Referenten, die den Januskopf der Wundflüssigkeit praxisnah darstellen.


Anmeldung und Kontakt:
Thomas Bonkowski und Thomas Wiesbeck
Thomas.Bonkowski@ukr.de
0941 944-4333 od. -4478

Dateien

Veranstaltungsflyer

Download ( PDF , 431 KB )