Ich suche nach...

Veranstaltung

Buchlesung von Prof. Dr. Thomas Bein: „Ins Mark getroffen!“

Datum
12.10.2022 | 18:00 - 20:00 Uhr
Ort

UKR, Großer Hörsaal (A, 1.OG)

Zielgruppe
Ärzteschaft, Mitarbeiter, Pflege, Therapeuten & Psychologen
Veranstalter
VFFP Verein der Freunde und Förderer der Pflege am Universitätsklinikum Regensburg e.V.
Veranstaltungsart
Informationsveranstaltung, Weitere Veranstaltungen
Beschreibung

Ein Intensiv-Mediziner erlebt, was es bedeutet, Krebs zu haben: Professor Dr. Thomas Bein erzählt in seinem Sachbuch von seinen Erfahrungen als Krebs-Patient im Klinik-Alltag der Hightech-Medizin.
Prof. Dr. Thomas Bein leitete eine Intensivstation am Universitätsklinikum Regensburg, als bei ihm Knochenmark-Krebs diagnostiziert wird. Fortan ist der Spitzen-Mediziner Patient im Getriebe der Hightech-Medizin: Er erlebt, wie es sich anfühlt, eine Krebs-Diagnose zu bekommen, was es bedeutet, eine Chemo-Therapie auszuhalten, die Kontrolle über den eigenen Körper zu verlieren und mit der Krankheit „Krebs“ leben lernen zu müssen.
Immer schwingen die Erfahrung und das Wissen des Intensiv-Mediziners mit, der sich von seiner Erkrankung schon gefragt hat, wie das, was er als Arzt tut, auf seine Patienten wirkt.


Teilnahmegebühren:
5,00 € Teilnahmegebühr
Kostenlos für Mitglieder VFFP e.V.


Kontakt und Anmeldung:
Thomas Bonkowski und Thomas Wiesbeck
Thomas.Bonkowski@ukr.de
0941 944-4333 od. -4478

Dateien

Veranstaltungsflyer

Download ( PDF , 272 KB )