Ich suche nach...

Veranstaltung

Weiterbildungsreihe Case Management: Modul 3 - Kommunikation / lösungsorientierte Beratung

Datum
08. - 10.11.2023
Ort

UKR, Seminarräume

Veranstalter
Stabsabteilung Personalentwicklung
Veranstaltungsart
Fort- / Weiterbildung
Beschreibung

Case Management ist zunehmend in vielen Einrichtungen im Sozial- und Gesundheitswesen etabliert, um die Prozesse von der Aufnahme bis zur Entlassung zu strukturieren und komplexe Fälle individuell zu steuern. Auf Fall- und Systemebene unterstützt das Case Management das individualisierte professionelle Versorgungsmanagement und koordiniert in- und externe Schnittstellen im stationären und ambulanten Sektor.
Die Module der Weiterbildungsreihe behandeln die Grundlagen des Case Managements, Sozialrecht, kommunikative Kompetenzen und Entlassmanagement. Ziel der Weiterbildungsreihe ist es, die Handlungskompetenzen der Teilnehmenden bezogen auf die Tätigkeit im Case Management weiter auszugestalten und nachhaltig zu stärken.

 

Modulübersicht der Weiterbildungsreihe:

Modul 1: Grundlagen Case Management (12.03.2024 - 14.03.2024)

Modul 2: Einführung in das Sozialrecht (11.06.2024 - 13.06.2024)

Modul 3: Kommunikation / lösungsorientierte Beratung (08.11.2023 - 10.11.2023 oder 25.09.2024 - 26.09.2024)

Modul 4: Entlassmanagement (16.01.2024 - 17.01.2024)

 

Zielgruppe

Mitarbeiter Case Management, Mitarbeiter Sozialdienst

 

Kosten

Keine (Mitarbeiter UKR)

320,- Euro (externe Teilnehmer)