Ich suche nach...

Forschungszentrum D7

Botschafter

"Der Bau des Forschungszentrums für Herz, Krebs und Seltene Erkrankungen ist ein Vorzeigeprojekt von besonderer gesellschaftlicher Relevanz. Von diesem hochmodernen interdisziplinären Forschungszentrum sind nachhaltige positive medizinische Impulse und somit gewichtige Beiträge für die Gesundheit der Menschen zu erwarten. Ich unterstütze dieses Projekt daher sehr gern und aus vollster Überzeugung."

Dr. Christian Keller, ehem. Geschäftsführer Profifußball SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

"Herz- und Kreislaufkrankheiten sind Todesursache Numrer 1, Krebs ist die Geißel der Menschheit, und seltene Erkrankungen bleiben gerne unbeachtet. Ein Forschungszentrum für Herz, Krebs und Seltene Erkrankungen am Uniklinikum Regensburg wäre ein Meilenstein für die ganze Region und DIE Speerspitze im Kampf um ein langes Leben in Gesundheit für uns alle. Unsere Spezialisten gehören schon heute zu den Besten der Welt, geben wir ihnen noch das nötige Rüstzeug an die Hand. Die Initiative ist überwältigend und hat jede mögliche Hilfe verdient. Jede Spende zählt!"

Ulrich Lechte, FDP-Bundestagsabgeordneter

"Die Rahmenbedingungen zur Erforschung von Krebs- und Herzerkrankungen sowie Seltenen Erkrankungen sollen mit dem Forschungszentrum D7 künftig deutlich besser werden. Damit kann vielen Menschen geholfen und Leben gerettet werden."

Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Oberbürgermeisterin der Stadt Regensburg

"Sehr gern engagiere ich mich für den Bau des Forschungszentrums für Herz, Krebs und Seltene Erkrankungen. In allen drei Bereichen geht es um die Rettung von Menschenleben, weshalb dieses Forschungszentrum unverzichtbar für die Region ist."

Michael Matt, Präsident IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim und Geschäftsführer Optik Matt GmbH & Co. KG

"Herz- und Kreislauferkrankungen, Krebs und seltene Erkrankungen bedrohen Menschenleben und stellen schwere Schicksalsschläge für Betroffene und ihre Familien dar. Es braucht mehr Anstrengungen in der Forschung zu Präventions-, Therapie- und Versorgungsmöglichkeiten, um diesen Krankheiten zu begegnen. Ich bin von der Notwendigkeit eines solchen Forschungszentrums für Herz, Krebs und seltene Erkrankungen am Universitätsklinikum Regensburg überzeugt und unterstütze es."

Jürgen Mistol, Abgeordneter des Bayerischen Landtags - Bündnis 90/Die Grünen, Krankenpfleger

"Sowohl Patienten mit Seltenen Erkrankungen und Herzerkrankungen als auch Kindern mit einer schweren Krebserkrankung kommt Spitzenmedizin in besonderem Maße zu Gute. Die Forschung für diese Menschen nachhaltig voranzubringen, ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, für die ich mich gern einsetze."

Marcus Mittermeier, Schauspieler, Schirmherr des Zentrums für Seltene Erkrankungen Regensburg und Vorstand des Vereins zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V.

"Das geplante Forschungsprojekt ist eine einmalige Chance für die Region und darüber hinaus. Mit unserer Unterstützung können wir einen wesentlichen Beitrag liefern, dass kranken Menschen in höchster Not geholfen werden kann."

Dr. Clemens Prokop, Vorsitzender des Vereins Freunde des Regensburger Domchors, ehemaliger Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbands

"Das Uniklinikum Regensburg hat sich einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Wir haben hier Top-Spezialisten mit internationaler Anerkennung und ein hohes Niveau der Wissenschaft in der medizinischen Versorgung. Gerade das Forschungszentrum D7 für Herz, Krebs und Seltene Erkrankungen würde diesen hohen Wert nochmals untermauern."

Tanja Schweiger, Landrätin Landkreis Regensburg

"Es ist mir ein Herzensanliegen, den Bau des Forschungszentrums für Herz, Krebs und Seltene Erkrankungen zu unterstützen. Die Forschung ist einer der zentralen Bausteine, um diese Erkrankungen zu behandeln, neue Therapiemöglichkeiten zu entwickeln und diese schnell voranzubringen. Wenn wir damit erkrankten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen helfen können, dann ist jeder Cent mehr als gut angelegt."

Sylvia Stierstorfer, Abgeordnete des Bayerischen Landtags

"Für den Bau des Forschungszentrums für Herz, Krebs und Seltene Erkrankungen setze ich mich sehr gerne ein. Bestehende Krankheiten noch besser und seltene Krankheiten überhaupt zu erforschen und behandelbar zu machen, bietet eine unwiederbringliche Chance zur Rettung von Menschenleben."

Prof. Dr. Katharina Wagner, Leiterin der Bayreuther Festspiele und Schirmherrin des Universitären Herzzentrums Regensburg