Ich suche nach...

Psoriasis

Die Psoriasis (Synonym: Schuppenflechte) ist eine häufige Erkrankung, die meistens im jungen Erwachsenenalter beginnt. Die Mehrzahl der Patienten leidt unter geröteten und stark schuppenden Herden am Körper. Auch Nägel und Kopfhaut können betroffen sein. Bei leichten Formen sind entzündungshemmende Cremes ausreichend, bei manchen Patienten ist hiermit aber keine ausreichende Besserung zu erreichen. In unserer Klinik kommen modernste Therapieverfahren zum Einsatz. Bei der Therapieplanung werden mögliche Begleiterkrankungen wie Gelenkentzündungen, Depression und Herz-Kreislauf-Erkrankungen berücksichtigt. In unserer Klinik kommen modernste Therapieverfahren zum Einsatz.

Wir behandeln in unserer Psoriasis-Sprechstunde insbesondere Patienten, die unter mittelschwerer bis schwerer Psoriasis und gegebenenfalls unter Begleiterkrankungen leiden. In den letzten Jahren gab es wegweisende neue Entwicklungen in der Therapie, sodass heute auch schwer betroffene Patienten eine deutliche Linderung erfahren können.